baufino

Unternehmen

Leben und arbeiten wo andere Urlaub machen! Wer kann das schon von sich behaupten 😊 Es sei denn man lebt in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins: In Kiel.

Bereits im 13. Jahrhundert (1233) wurde die Stadt als „Stadt am Wasser“ gegründet und gehört heute mit seinen ca. 246.000 Einwohnern zu den 30 größten Städten Deutschlands. Die baufino Immobilien & Finanzierung GmbH hingegen gibt es seit 2008 und wurde vom Geschäftsführer Herrn Andreas Falkenhahn gegründet. Unser Büro befindet sich in Kiel. Wer hat schon das Glück an der Ostsee zu arbeiten und an dem Endpunkt der meistbefahrenen Wasserstraße der Welt, des Nord-Ostsee-Kanals zu wohnen.
Auch uns findet man jährlich auf dem größten Segelsportereignis der Welt, wenn das größte Sommerfest im Norden Europas in Kiel, oder auch „Sailing City“ genannt, gefeiert wird: Die Kieler Woche!
Seit 136 Jahren zieht Tausende Schaulustige oder Segler aus aller Welt an die Förde, um bei diesem Segelsportereignis dabei zu sein. zu der Nicht umsonst lautet der Slogan der Kieler Woche: „Von Kiel in die Welt“. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Windjammerparade unter Führung der Gorch Fock. Rund 100 Segler starten Richtung Kiel-Leuchtturm, begleitet von Dampfschiffen, Begleitbooten und kleinen und großen Segel- und Motoryachten.

Aber nicht nur die Nähe zum Wasser zeichnet Kiel aus. Auch das kulturelle Angebot lässt kaum Wünsche offen. In unzähligen Museen, in der Kunsthalle Kiel, dem Schauspielhaus oder dem Opernhaus lassen sich unterschiedliche kulturelle Angebote finden. Auch der bekannte THW-Kiel ist regelmäßig zu einem neuen Match in der Sparkassen-Arena-Kiel anzutreffen. Aber auch durch den Aufstieg von Holstein Kiel ist nun auch Zweitliga-Fußball in Kiel zu sehen.

Ganz gleich, ob Sie also nach einer Wohnung, einem Haus oder einer Stadtvilla im Innenstadtbereich oder einem der Vororte in Kiel suchen: wir von baufino Immobilien & Finanzierung GmbH beraten Sie gerne zum Kauf, Verkauf oder Finanzierung Ihrer Immobilie in unserer wunderschönen Stadt Kiel.